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Die Motivierende Gruppenfitness


Wir vermitteln ein Gemeinschaftserlebnis, bei dem du dich rundum wohl fühlst.

Sich gemeinsam in einer Gruppe körperlich zu betätigen, macht vielen Menschen Freude und spornt an. Die Group-Fitness-Kurse werden durch unsere PhysioFit-Instruktoren geleitet. Unsere verschiedenen Gruppenfitnesskurse können von allen Fitness-Abonnenten unentgeltlich belegt werden.

ZUMBA®

„Ditch the workout, join the PARTY“. Ein einzigartiges Tanz-Fitness-Erlebnis. Im ZUMBA® verbinden sich mitreissende Latino- und World-Rhythmen mit einfach zu erlernenden Choreographien zu einem Workout für den ganzen Körper. Ein lustiges und effektives Training für jeder Mann und Frau, die den Stress des Alltags vergessen möchten.

NEU ab 8. November 2017

TRX® Training

Das Training findet unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes mit dem sogenannten Schlingentrainer statt. Durch den Aufbau der Lektion werden die Faktoren Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und die Tiefensensibiltät trainiert. Ein hocheffizientes Ganzkörpertraining für alle Leistungsklassen mit einem hohen Spassfaktor. Kleingruppentraining – max. 3 Personen. Anmeldung erwünscht !


Functional Circuit/ Funktionelle Kraft

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining ausgeübt an verschiedenen Stationen, mit verschiedenen Hilfsmitteln (Bällen, Kettlebell, Theraband etc). Wir trainieren Kraft, Stabilität, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer und steigern somit Deine Leistungsfähigkeit im Alltag und im Sport. Dieses Workout verleiht Power und ein gutes Körpergefühl.

MusclePUMP

Krafttraining für ALLE. Ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäss, Rücken, Brust, Arme und Bauch) von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen, definiert und trainiert.

NEU ab 6. November 2017

BLACKROLL® Training

Training mit der bekannten, schwarzen Rolle für Kraft, Stabilität und eine gesündere Faszie. Eingeleitet wird das Training mit funktionellen Übungen zur Stabilisierung und Kräftigung. Anschliessend werden Körper und Geist tiefenentspannt durch Stretching, Foamrolling und Techniken aus dem YIN Yoga.

STRETCHING

Eine ruhige, angenehme Stunde, mit Fokus auf Dehnung der Muskulatur, zur Förderung der Beweglichkeit und körperlicher und geistiger Entspannung.


PILATES Matte (Anfänger & Intermediate)

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, welches die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung erstrebt. Grundlage aller Übungen ist das bewusste Aktivieren/Trainieren der tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen („Powerhouse“) die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhalten Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist bedingt auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
07:30 – 21.00 Uhr

Samstag – Sonntag:
08:00 – 16:00 Uhr