Arrow

Die Bessere Fitness

Wir laden dich zum Probetraining ein, damit du uns vor Ort kennenlernst.

Das PhysioFit-Team erlebt tagtäglich, dass junge wie auch ältere Menschen zunehmend Freude an einem regelmässigen Training finden und dabei Spass haben. Ein angenehmes Umfeld und unser tolles Team
schaffen eine vertraute Atmosphäre. Das motiviert, ohne Stress, Zwang und mit gesundem Ehrgeiz die gesteckten Ziele zu erreichen. Die modernen Fitnessgeräte sind sowohl für die Physiotherapie als auch für unsere Fitnesskunden einfach zu bedienen. Dabei wirst du selbstverständlich kompetent beraten und angeleitet.

Training bei Rückenbeschwerden

Von allen Rückenpatienten leiden bereits zwei Drittel unter chronischen Schmerzen. Viele von ihnen arbeiten im Sitzen, müssen sich oft bücken oder schwere Lasten tragen. Mit 30 Prozent der Gesundheitskosten sind Rückenschmerzen der häufigste Grund für Arbeitsunfähigkeiten.

"Doch die Qualen sind kein Schicksal! Wie bei kaum einer anderen Krankheit lassen sich Rückenschmerzen vermeiden. Es ist nie zu spät, mit Vorbeugemassnahmen zu beginnen",
sagt Prof. Dr. Grönemeyer aus Bochum.

Kraftaufbau gegen Schmerzen

Die Therapien haben sich geändert. Bisher empfahl man Bettruhe, lindernde Wärme und Krankengymnastik. Heute weiss man, dass der Betroffene aktiv werden muss - und zwar direkt nach der akuten Schmerzphase!

Darum setzt man heute auf gezieltes Muskeltraining, denn die Wirbelsäule wird nur entlastet, wenn die Muskeln stark genug sind. Diese Ansicht ist heute die Grundlage der Behandlung bei Rückenschmerzen, auch im fortgeschrittenen Stadium.

Bei Fragen zum Kraft- und Fitnesstraining von PhysioFit aus Urdorf kontaktieren Sie uns gerne. Dies ist telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular möglich. Unsere Mitarbeiter werden sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie individuell beraten. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin zum unverbindlichen Probetraining.

Montag - Freitag:
07:30 - 21.00 Uhr